kid - kulturisdorf herisau

andreas schaerer & kalle kalima mit evolution

»
am: samstag, 17.februar 2024
um: 20:30 uhr
ort: altes zeughaus herisau

Beide sind unverwechselbare und grenzüberschreitende Solitäre der internationalen Jazzszene.

Zusammen spielen sie seit Jahren im Quartett «A Novel of Anomaly»: der Schweizer Stimmakrobat Andreas Schaerer und der immer das Besondere aus seinem Instrument zaubernde finnische Gitarrist Kalle Kalima.

Wer die Arbeit von Schaerer und Kalima über die Jahre verfolgt hat, dürfte von «Evolution» zunächst überrascht sein. Tatsächlich könnte man das Album schon fast ein Singer-Songwriter-Projekt nennen, so sehr ist es auf Songs und Texte konzentriert. Schaerer ist hier mehr denn je ein Sänger und setzt seine typischen Stimm-Eskapaden wie Klick- und Plopplaute, Beatboxing oder auch die Imitation von Blasinstrumenten eher sparsam ein.

Andreas Schaerer: Gesang, Mundpercussion, Beatboxing
Kalle Kalima: Akustik- und E-Gitarre

mit unterstützung von

Gemeinde Herisau
Appenzell Kulturell