kid - kulturisdorf herisau

peter schneider mit nichts genaues weiss man nicht

satirische kolumnen-lesung

»
am: samstag, 17.november 2018
um: 20:30 uhr
ort: altes zeughaus herisau

Brauchen wir Religionen? Ist Blut dicker als Wasser? Gibt es ein Recht auf Boshaftigkeit? Muss ich mir ein Handy kaufen? Das Spektrum an Leserfragen, die Peter Schneider in seinen Kolumnen beantwortet, könnte breiter nicht sein.

Dabei entpuppen sich oft gerade die einfachen Alltagsfragen als vielschichtig und nur scheinbar banal. Mit Sprachwitz, Scharfsinn, Empathie und Humor deckt Schneider in seiner neusten Kolumnensammlung implizite Vorannahmen auf, zersetzt eingefahrene Denkmuster und regt zum Nachdenken an.

Vielen Radiohörern ist Peter Schneiders Stimme vertraut als Erzähler der Kriminalhörspiele Philip Maloney. Ausserdem kennt man ihn seit vielen Jahren als Haus-Satiriker des SRF aus „Die andere Presseschau“. In der Sonntags-Zeitung, beim Tagesanzeiger und beim Bund erscheinen regelmässig seine satirischen Kolumnen.

mit unterstützung von

Gemeinde Herisau
Appenzell Kulturell