kid - kulturisdorf herisau

Liebe Veranstaltungsbesucher/innen
Auch «Kultur is Dorf» ist von Covid-19 betroffen. Wir mussten alle Veranstaltungen zwischen März und Juli 2020 absagen.

Abgesagt:

philipp galizia und christian roffler mit kater – sieben leben

musikalisches erzähltheater

»
am: freitag, 24.april 2020
um: 20:30 uhr
ort: altes zeughaus herisau

Ein Stuhl – darin der Erzähler.
Ein Klavier – daraus eine Melodie.
Ein Kontrabass – damit kommt der Swing.

Philipp Galizia ist ein begnadeter Geschichtenerzähler und Kontrabassist.
Seine Aufritte sind eine Liebeserklärung ans Publikum, dank einem gehörigen Schuss Sarkasmus und (Selbst-)Ironie aber von jedem Kitschverdacht befreit. Mit seinem Programm „Kater“ schnurrt er sich „philoso-witzig“ in die Herzen der Kleintheaterfreunde. Mit trockenem Humor und schelmischem Fabuliercharme setzt er die richtigen Pointen am richtigen Ort.
Galizia erzählt seine Geschichten dieses Mal als hintergründiger, liebeskranker und verkaterter Kater. Mit einem feinen Sensorium greift er Gegebenheiten aus dem Alltag der Menschen auf und setzt diese humorvoll um. Er macht sich einen Reim auf die Welt, wobei er sich gerne bei seinem Lieblings-Denker Sokrates bedient. Zusammen mit dem Pianisten Christian Roffler bereitet Philipp Galizia dabei einen watteweichen Klangteppich aus, in dem man sich am liebsten verlieren würde.

Regie: Paul Steinmann

mit unterstützung von

Gemeinde Herisau
Appenzell Kulturell