kid - kulturisdorf herisau

rechtzeitig gehen: sachfremde erwägungen von und mit arnim töpel

kabarett

»
am: samstag, 18.november 2006
um: 20:30 uhr
ort: altes zeughaus herisau

"In 14 Monaten triffst Du Deine Traumfrau!" "Wie schön. Was aber, wenn ich nicht da bin?"

Es heisst, wer zu spät kommt, den bestrafe das Leben. Das haben wir uns gemerkt. Doch ist pünktlich stets zur rechten Zeit? Und was erfährt, wer zu spät geht?

In seinem neuen Programm widmet sich Arnim Töpel, vielfach ausgezeichneter Kabarettist, Pianist und Ex-Radiotalker, der Zukunft. Und die kann lang werden, bei unserer Lebenserwartung: "Wie, wo und mit wem wollen wir die nächsten Jahrzehnte alt werden?"
Die Suche nach geeigneten Mitbewohnern bietet ihm die vorzügliche Basis für textliche und musikalische Ausflüge in die vielen Rätsel menschlichen Zusammenlebens.
"Rechtzeitig gehen", das ist ein hochaktuelles Programm zu einem immer brisanter werdenden Thema. Rechtzeitig gehen, eine Kunst, eine ständige Herausforderung. In allen Lebenslagen. Amim Töpels Programm ist ein unterhaltsamer und zeitkritischer Mutmacher. Zum Aufbruch beizeiten.

Mit zu Herzen gehenden Songs, einer gehörigen Portion Witz und so manchen Erkenntnissen: "Man weiss von einem Menschen oft mehr, bis man ihn kennen lernt."

mit unterstützung von

Gemeinde Herisau
Appenzell Kulturell