kid - kulturisdorf herisau

iiro rantala finnish calendar

solo piano

»
am: donnerstag, 7.februar 2019
um: 20:00 uhr
ort: casino herisau kleiner saal

Nicht nur in seiner Heimat Finnland gehört er zu den berühmtesten Pianisten. Iiro Rantala, ein virtuoser Komponist und studierter Jazz-Musiker hat sich auch international einen Namen gemacht.

Immer wieder überrascht er mit speziellen Soloprogrammen. Nach der Hommage an John Lennon (Working Class Hero) und seine musikalischen Helden der Vergangenheit (Lost Heroes) widmet er seiner finnischen Heimat ein - etwas spezielles - Porträt: Zwölf Monate! Eine Komposition für jeden Monat, in der dessen spezieller Charakter eingefangen wird. Und er zeichnet die Auswirkungen der unterschiedlichen Monate auf die Menschen. Es ist eine höchst unterhaltsame Reise durch Zeit und Raum, die letztlich nicht an den finnischen Grenzen Halt mach.

mit unterstützung von

Gemeinde Herisau
Appenzell Kulturell