kid - kulturisdorf herisau

töbi tobler und noldi alder

hackbrett & stimme, geige & stimme

»
am: samstag, 26.oktober 2019
um: 20:30 uhr
ort: altes zeughaus herisau

Die beiden Altmeister und Erneuerer der Schweizer Volksmusik tretten gemeinsam auf.

Töbi Tobler hackbrettelt seit vier Jahrzehnten auf seine ihm eigene Art durch die musikalische Landschaft. Mit „Toblermit“, „Appenzeller Space Schöttl“ setzte er sehr früh Orientierungsmarken einer Erneuerungsbewegung des Schweizer Hackbrettmusiklebens, die von ihm heute noch massgeblich mitgetragen wird.

Noldi Alder, als Querdenker bekannt, stammt aus der Alder-Volksmusikdynastie. Ebenso wie er als Mensch mit der Natur verwachsen ist, sind es seine Kompositionen und seine Improvisationen. Egal, ob er an der Geige, am Hackbrett oder mit der Stimme experimentiert, besticht seine Musik mit ehrlicher und lebensfreudiger Phantasie.

Nun treten die beiden Altmeister und Erneuerer der Schweizer Volksmusik gemeinsam auf.

Ab 19 Uhr gibt es im Alten Zeughaus Südwörst mit Brot.

mit unterstützung von

Gemeinde Herisau
Appenzell Kulturell