kid - kulturisdorf herisau

renato kaiser satire mit hirn und herz

»
am: freitag, 15.november 2019
um: 20:30 uhr
ort: altes zeughaus herisau

Der Mensch machte Feuer, lernte Lesen und Schreiben, flog zum Mond, kam zurück, entdeckte die Internetkommentarfunktion und wurde zum Affen. Welch treffender Kommentar! Von wem? Egal!

Oder weiss irgend jemand, wer zuerst „Yolo“ gesagt hat? Nein! Wen interessiert’s? „You only live once? Ja, Ihr vielleicht!“, sagte Jesus Christus.
Martin Luther sagte: „I have a dream!“ Und Vladimir Putin sagte: „I have a Krim!“ „I have a Krimi“, sagt der Kommentatort. Was unterscheidet den Kommentator vom Kommentäter? Wo hört die Politik auf, und wo fängt die Satire an? Nehmen die Politiker den Satirikern die Arbeitsplätze weg? Und wird man „Das wird man wohl noch sagen dürfen“ wohl noch sagen dürfen?

Humorvoll, kritisch, wortgewandt – Renato Kaiser lädt ein zur Kommentarspalterei.

mit unterstützung von

Gemeinde Herisau
Appenzell Kulturell